40 Jahre Canton – Jubiläum für Traditionshersteller von Lautsprechern

02. April 2012
Noch keine Bewertungen vorhanden
40 Jahre Canton – Jubiläum für Traditionshersteller von Lautsprechern

Canton dürfte sicherlich jedem Hifi-Fan ein Begriff sein, denn das Unternehmen hat sich als eine wahre Edelschmiede im Hifi-Bereich etabliert und liefert seit nunmehr 40 Jahren hochwertige Lautsprecher aus Weilrod im Taunus. 

Jubiläum mit Sonderedition

Das Unternehmen wurde im Jahr 1972 gegründet und das mit gerade einmal 4 Managern, die diesem Unternehmen Leben einhauchen wollten. Damals starten die 4 Manager von Canton in einer leerstehenden Dorfschule mit gerade einmal 35 Mitarbeitern und sind so einen sehr guten Erfolgsweg gegangen. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter und hat eine Produktion in Tschechien und dazu noch eine Tochterfirma in den USA. Dabei ist das Unternehmen Canton aber immer ein Familienunternehmen geblieben und wird heute von Günter Seitz als Geschäftsführer geleitet. Rein technologisch betrachtet war Canton schon immer ganz vorne mit dabei und verfügte schon immer über sehr hochwertige Produkte im Hifi-Bereich. So gab es beispielsweise die Metallkalotte für Hochtöner und die patentierte Wave Sicke sowie diverse Subwoofer Satelliten Systeme und einige Virtual Surround Lösungen, die letztlich hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Der aktuelle Streaming Trend ist auch bei Canton mit „your World“ Produkten ein ganz wichtiger Punkt und so hat sich das Unternehmen stets am Puls der Zeit etabliert. Zu dem diesjährigen „runden“ Geburtstag bringt das Unternehmen Canton eine so genannte Jubiläumsbox auf den Markt, wobei diese zwischen der Reference 3.2 und der 2.2 liegen wird. Dabei soll diese in einer limitierten Edition mit nur 40 Stück als Auflage gefertigt werden und dürfte sicherlich auch für Sammler sehr interessant sein.

Canton Reference (Flickr.com/noeffred)

Bild: Canton Reference (Flickr.com/noeffred)

Keine Bewertungen vorhanden

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.