Test: Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer

27. Januar 2013 - 19:09 – 27. Januar 2013
Average: 3.7 (3 votes)
Test: Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer

Kopfhörer sind eine sehr tolle Sache, allerdings stört meistens der Kabelsalat immens, denn die Kabel sind nicht immer gerade kurz und müssen dann auch immer entsprechend verstaut werden. Damit diese Problematik um einiges geringer ausfallen kann hat sich Creative einmal Gedanken gemacht und den Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer entwickelt, der diese Funktionalität bieten kann. Kompatibel ist dieser Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer entweder mit einem Smartphone, Tablet oder auch mit einem Bluetooth-fähigen PC, ganz gleich welche Wünsche hierbei auch vorhanden sein sollten. Schnurloser Musikgenuss ist eine sehr feine Sache, die schon von vielen gefragt war.

Daten und Fakten des Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer

Die neuen drahtlosen Kopfhörer von Creative sind dank der apt-X Technologie bestens ausgestattet und dabei werden Audioinhalte ohne Verzögerung und dazu in kristallklarer Qualität über Bluetooth übertragen. Dabei sorgt zudem noch ein Neodym-Treiber für eine ausgezeichnete Klangwiedergabe bei Musik und auch bei Filmen sowie Sprechverbindungen. Musikwiedergabe in CD Qualität ist mit dem Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer problemlos möglich und so können auch die gepolsterten Kunstleder-Ohrmuscheln mit einem hohen Tragekomfort überzeugen. Auch lange Tragedauer ist hierbei kein Problem und bietet so einen sehr bequemen Sitz bei den Kopfhörern. Der Frequenzumfang beträgt hierbei 18 – 22000 Hz, die Empfindlichkeit liegt bei 102dB und die Impendanz bei 32Ohm. Die Reichweite gibt der Hersteller hierbei mit bis zu 10m an. 

Testbericht

Die Kopfhörer fühlen sich insgesamt sehr weich und gut an, sind allerdings auch etwas klein gehalten, was für Menschen mit größeren Ohren durchaus ein Problem sein könnte. Vorteilhaft ist bei dem Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer auch die Headset Funktion, denn man kann über einen Kopfhörer hören und über ein eingebautes Mikro dann auch noch sprechen, was gerade bei Smartphones beispielsweise sehr vorteilhaft ist. Über den Hörer können auch Musiktitel ausgewählt und entsprechend weiter gestellt werden. Negativ ist bei dem Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer allerdings, dass keine Statusmeldung des Akkus vom Kopfhörer vorhanden ist, bzw. ein Signal welches diese Information weiterleitet. Hierdurch kann es dann durchaus passieren, dass der Kopfhörer leer ist und dann nicht eingesetzt werden kann bzw. erst aufgeladen werden muss. Die Soundqualität ist solide und für den Alltagsgebraucht absolut ausreichend.

Test: Creative WP-350 Bluetooth Kopfhörer 3.666665 5 3
Durchschnitt: 3.7 (3 votes)

Neuen Kommentar schreiben

More information?

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.